Dokumentation der bundesweiten IvAF-Fachtagung am 01./02.09.2022 in der Akademie Waldschlösschen

Am 01. und 02.September 2022 fand zum letzten Mal in dieser Förderperiode die vom Flüchtlingsrat Niedersachsen organisierte bundesweite IvAF-Fachtagung in der Akademie Waldschlösschen bei Göttingen statt. Programmatischer Titel diesmal: Wie nachhaltig waren 20-Jahre ‚ESF-geförderte Projekte für Geflüchtete‘? Geladene Referent:innen: Maren Gag (ehem. passage gGmbH, Hamburg und im EQUAL-Projekt), Sabine Reiter (Tür an Tür Augsburg und Referentin für AA/JC-Schulungen) und Werner Wendel (Referent beim sächsisches Staatsministerium für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt, ehem. Sächsischer Flüchtlingsrat), Barbara Weiser (Netwin3) und Kerem Schamberger (medico international).

Im Zentrum standen diesmal Rückblick und Reflexion der vergangenen Förderperioden.

Eine Dokumentation der Tagung ist auf der Seite des Flüchtlingsrat Niedersachsen zu finden.